Moin! Ich bin
Lisa, freischaffende Illustratorin & Grafikern.

Meine Schwerpunkte liegen im Illustrieren von Kinder- und Kochbüchern. Im Experimentiere mit Techniken und Stilen suche ich steht's nach dem passenden Ausdruck, je nach Thema und Zielgruppe.
Meine Begeisterung für die Natur bahnt sich in tierischen Charakteren und leckeren Zutaten in Rezeptillustrationen gerne den Weg an die Oberfläche. Jede freie Minute verbringe ich in der Natur und buddel meinen Saisongarten um. Ganz wie mein Lieblingstier, das Erdferkel, das sich immer mal wieder in meine Illustrationen einschleicht. Abgesehen von Geschöpfen mit langen Nasen & großen Füßen kann ich mich generell für exotische Tiere und Pflanzen begeistern, wie ich besonders während meiner Zeit in Madagaskar gelernt habe. Aus meinem Kommunikationsdesign-Studium in Trier habe ich die Liebe für schönes Design, kleine Details und den Bachelor mitgenommen und bin ein ausgesprochener InDesign-Enthusiast geworden.
Im Masterstudium in Illustration an der HAW in Hamburg habe ich mein Interesse an Animation entdeckt, das ich gerne in Zukunft weiter ausbauen möchte. Man findet mich meistens im Wald zwischen Pilzen, im Saisongarten zwischen Mairübchen und Buschbohnen, oder am Schreibtisch zwischen iPad und Aquarellfarben.

Das ist Memphis! Willst du mehr von Memphis und anderen Charakteren sehen? Dann schau doch mal bei Instagram vorbei!